Forum / Seite 6

Passende Kletterschuhe bei Lymphödem

Hallo zusammen, auf Anraten meiner Ergotherapeutin habe ich nun mit dem Bouldern angefangen, um mein Körpergefühl und meine ...
18.11.2018 20:29  Forum / Material / Ausrüstung  unfallheldin  2

kippbare Boulderwand bauen

Hallo zusammen, ich würde gerne zu Hause eine kippbare Indoor Boulderwand bauen und habe keine Ahnung was ich alles brauche. ...
09.11.2018 16:43  Forum / Bouldern  manu-will-bouldern  2

Extrem rissige und rauhe Hände

Hallo, seit diesem Jahr habe ich Probleme, was die Haut an meinen Händen angeht. Sie ist so rissig, dass sie an manchen ...
04.11.2018 03:43  Forum / Diverses  chus  4

Island

Kann man in Island gut klettern? Oder ist es dort zu kalt (Eisklettern ist leider nicht so mein Fall)? Ich reise im nächsten ...
11.10.2018 11:58  Forum / Klettergebiete für Ferien  boatengi 

Klettersteine anbringen

Servus Leute, Hab schon einiges im Internet gelesen aber wurde nicht wirklich schlau daraus. Da dachte ich, ich frag einfach ...
12.09.2018 11:27  Forum / Bouldern  kose  2

Kilimanjaro Besteigung

Hallo zusammen, meine Freundin und ich planen eine Kilimanjaro-Besteigung. Kann mir jemand verraten, ob es in Tansania auch ...
29.03.2018 11:29  Forum / Gebietsinfos  boatengi 

Klettern in der Wüste

Hallo liebes Forum, ich bin viel auf Wüstenreisen unterwegs, interessiere mich seit einiger Zeit aber auch für's Klettern. ...
28.03.2018 13:14  Forum / Gebietsinfos  boatengi  1

www.deralpinkletterer.de

Die neue Saison fängt an. An die paar wenigen, die tatsächlich nicht nur rumplastiken/turnen wollen und klettern als Modesport ...
14.01.2018 17:26  Forum / Alpines  oldschool  1

Schulterprobleme und Klettern

Gibt es hier auch Kletterer mit Impingement Syndrom und anderen Schulterproblemen? Ich habe mal meine, leider schon langjährigen, ...
11.01.2018 15:37  Forum / Verletzungen  bauerntäubchen 

Umfrage zu Online-Kletterführer

Hi Leute, als begeisterte Kletterer haben mein Kollege und ich ein Uni-Projekt für einen innovativen Kletterführer mit Fokus ...
09.01.2018 12:01  Forum / Gebietsinfos  simplygoodtopos 

Amalfi Küste

wer kann Übersicht von Klettergebiete an der Amalfi Küste senden. Möglich mit Anzahl von Routen und Schwierigkeitsgrad ?
02.10.2017 14:22  Forum / Gebietsinfos  kraxlert 

Bekleidung

Hi Miteinander. Hab ne kleine Frage bezüglich geeigneter Bekleidung. Kann mir jemand von Euch eine Marke empfehlen, die ...
07.09.2016 23:13  Forum / Material / Ausrüstung  bergspitze  2