Tipps zu: Im April in der Eifel.

Hallo ihr lieben! Wir sind zwei Kletterfreunde aus Köln und ich bin im 6. Und mein Buddy im 9. Grad (toprope) in der Halle unterwegs.

Bis auf Boulderfelsen und das klettern an der Kaimauer in Köln, fehlt uns leider bis jetzt die Erfahrung Outdoor.

Das möchten wir im neuen Jahr ändern. Deshalb haben wir eine Woche Eifel camping gebucht (04.04. bis 10.04.) nach Nideggen und planen dort den effels zu beklettern.

Nun zu meinem Anliegen, wir suchen für unseren Trip einen Vorstiegskurs vor Ort, einen privaten Guide oder eine Seilschaft von der wir lernen können. Wir sind für jeden Hinweis und Hilfe dankbar!

Die Option den vorstieg in der Halle vorher zu lernen besteht auch, jedoch denke ich mir, dass es doch dann vor Ort etwas mehr Sinn macht. Besonders im Bezug auf Standplatzbau usw. Soweit ich weiß dürfen die Felsköpfe ja dort nicht betreten werden um toprope zu installieren, also kommen wir ja um den vorstieg nicht Rum. Was wir aber auch sehr gerne möchten! Wir besitzen eigl alles notwendige an Material und Equipment, sind hochmotiviert und würden uns sehr über ein paar Tipps und Antworten freuen!

Zusammengefasst:

Im Zeitraum vom 04.04. Bis 10.04., in Nideggen (eifel) suchen wir:

- generelle ortsbezogene Tipps für felsanfänger
- etwaige Kurse die vor Ort stattfinden könnten
- einen privaten Guide/Coach der uns 1-2 Tage begleitet (natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung)
- Seilschaften die zum selben Zeitraum dort sind und die Interesse an einem kleinen get together haben.

Ich danke euch schonmal ganz herzlich für eure antworten! Vielen Dank und lieben Gruß