Forum / Seite 5

Suche Routenachrauber

Hi, da bei uns die nächste kletterhalle ca 30minuten Autofahrt entfernt ist haben wir uns kurz entschlossen einen kleinen ...
25.12.2019 17:45  Forum / Training  spessartclimb 

Tipps zu: Im April in der Eifel.

Hallo ihr lieben! Wir sind zwei Kletterfreunde aus Köln und ich bin im 6. Und mein Buddy im 9. Grad (toprope) in der Halle ...
09.12.2019 09:06  Forum / Sportklettern  schansolo  1

Klettertrainer gesucht

Der MTV München von 1879 e.V. ist der größte Breitensportverein im Herzen der Stadtund Münchens erste Adresse rund um den ...
05.11.2019 13:32  Forum / Jobs / Stellenangebote  stephan mtv 

Einladung zur Online Umfrage

Liebe/r Kletterer/in, anbei findest Du einen Link zu einer Umfrage über das Thema „Klettern und Naturschutz“. https://www.umfrageonline.com/s/a69bcf0 ...
21.09.2019 17:56  Forum / Sportklettern  janine_ha 

Kletterer für kurze Online-Studie gesucht!

Hallo! Ich bin Studentin in Wien und suche im Rahmen meiner Masterarbeit in der Biologie Teilnehmer für eine kurze Online-Studie. ...
15.09.2019 15:28  Forum / Diverses  clara solene 

Die Sache mit dem passenden Gurt...

Hey ihr lieben! Ich bin Neuling auf dem Gebiet des Kletterns. Ich war ein paar Mal mit einem an den Beinen eher unpassenden ...
17.08.2019 23:11  Forum / Material / Ausrüstung  sally  3

Kletterpartner Indoor Bonn/Köln gesucht

Zum regelmäßigen Klettern im Raum köln/bonn zb arena vertikal Spich, Kletterhalle Sport Point Meckenheim, Bronx Rocks Wesseling ...
15.08.2019 15:18  Forum / Sportklettern  attata 

Klettern und Bouldern in Irland

Hallo zusammen, wir wollen in den Sommerferien nach Irland. In Irland ist das Tradclimbing weit verbreitet. Wir sind jedoch ...
10.07.2019 07:49  Forum / Klettergebiete für Ferien  kekke 

Hilfe - Welcher Gurt?

Hallo liebe Experten, jetzt möchte ich mir einen eigenen Gurt mit Krikri kaufen. In folgender Reihenfolge sind meine Aktivitäten: ...
19.05.2019 20:56  Forum / Material / Ausrüstung  roswitha  2

Unterarme schnell "dicht"

Liebe Klettergemeinschaft, Mein Anliegen ist sicher kein seltenes, trotz alledem würde ich mich über ernst gemeinte Ratschläge ...
02.05.2019 11:24  Forum / Training  sebasneu 

Richtige Sicherungstechnik mit dem Smart

Hallo Leute, mal eine Frage an die erfahrenen Kletterer unter euch: Ich habe im Kurs das Sichern im Vorstieg mit dem Smart ...
23.04.2019 15:00  Forum / Sportklettern  dhyr  2

Klettertrainer/in gesucht

Für unser Kletter- und Boulderzentrum in der Fritz-Erler-Str. 3 in Ramersdorf/Perlach suchen wir ab sofort: Klettertrainer ...
17.04.2019 15:47  Forum / Jobs / Stellenangebote  svn münchen 

Bänderriss nach Bouldersturz

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen! Hier kurz meine Geschichte: Ich bin im September beim Bouldern ...
08.01.2019 13:52  Forum / Bouldern  boulderina  1