Bouldern/Klettern im Raum Soest

Hi,

ich bin M aus München, 41 Jahre alt und ab diesem Jahr beruflich öfter mal in Soest. Daher suche ich eine Möglichkeit zum Bouldern oder Klettern. Hier auf der Seite habe ich die Glücksgriff Boulderhalle in Dortmund, die Kletterhalle XI. Grad in Paderborn, das Big Wall Klettercentrum Münsterland in Ahlen und das KletterMAX in Dortmund entdeckt. Kann mir jemand sagen wie die Hallen so sind? Evtl. hat ja auch jemand Lust mit mir gemeinsam zu Bouldern oder zu Klettern. Ich bewege mich aktuell im 7. Grad. Zum Start möchte ich eher Bouldern, quasi als kurzes und knackiges Training, später nehme ich gerne auch meinen Gurt, Seil etc. mit.

Vielen Dank schon einmal ;-)

Region
Nordrhein-Westfalen
Kletterhalle
Kletterhalle XI. Grad
Big Wall Klettercentrum Münsterland