Am 12.+13.Mai in den Elbsandstein

Ein grosses HALLO an die deutsche klettercommunity. :)

Ich bin aus der schweiz und werde an Auffahrt (12. + 13. Mai) zufälligerweise in der nähe des Elbsandsteins sein und würde dort unglaublich gerne mal klettern gehen. Bilder der region schaun genial aus!
Ich war noch nie da und habe darum keine ahnung wie man im sandstein absichert. Hab darum schon gehört das sei gar nicht so einfach und man braucht nerven aus stahl im vorstieg – affenfäuste hin oder her. ;)
Da ich noch nie da war gebe ich darum mal mein niveau als unterirdisch durch und vorsteigen wird wohl eher schwierig…. Hoffe aber so im nachstieg dem einfachen 6er grad (französische skala) gewachsen zu sein.

Falls jemand (oder auch gruppe) zeit und lust hat mir das zu zeigen und an zwei tagen in der region ein paar MSL zu klettern bin ich gerne mit von partie!!!

Hab jahrelande MSL kentnisse und kenne mich aus was sichern und seiltechniken betrifft. Zumindest in solidem fels. ;)
In der Schweiz klettere ich MSL Trad bis 6b (französische skala). Allerdings ist jetzt anfang saison und den winter über war ich nur am skifahren. Ich muss also zuerst wieder zur alten sommerform finden. ;)

grüsse

Schwierigkeit / Niveau
-6b (nachsteig :O )
Region
Sachsen